Services
Wir entwickeln und betreiben für unsere Kunden Software und Cloud Services. Dazu bieten wir ein umfassendes Dienstleistung- und Serviceangebot an, um unsere Produkte und Services in die bestehenden Kundenumgebungen zu integrieren und sicher zu betreiben.
Consulting
Wir beraten Sie gerne praxisorientiert
Gesetzeskonforme Personal- und Einsatzplanung
Gerne beraten wir Sie in der Umsetzung einer gesetzeskonformen Personal- und Einsatzplanung für ihren Betrieb nach AZG, L-GAV und EU-Recht. Unsere Spezialisten verfügen über mehrere Jahre Praxiserfahrung in der Planung und Umsetzung von Projekten in diesem Umfeld.
Digitalisierung und Innovation
Seit mehr als 30 Jahren entwickeln und betreiben wir Software für Unternehmen im öffentlichen Verkehr. Unsere Mitarbeiter kennen die einzelnen Planungs- und Betriebsprozesse und unterstützen Kunden gerne bei der Digitalisierung der Betriebsabläufe. Durch den Einsatz von neusten Technologien wie künstliche Intelligenz (KI), Machine Learning und Big Data können die Betriebsprozesse stark vereinfacht und neue Betriebsabläufe etabliert werden. Unsere Fachspezialisten beraten Sie gerne.
Implementierung
Planung und Projektumsetzung
Projektleitung
Unsere Projektleiter verfügen über nötige Erfahrung in der Planung und Umsetzung von Einführungsprojekten im öffentlichen Verkehr. In Absprache mit dem Kunden planen wir die schrittweise Einführung unserer Softwarelösungen und koordinieren die dazu nötigen Ressourcen. Unser Projektleiter ist verantwortlich das Projekt im vorgegeben Zeit- und Budgetrahmen umzusetzen.
Technische Implementierung
Die Infosoft Softwarelösungen können sowohl beim Kunden installiert oder als Managed Cloud Service von der Infosoft bezogen werden. Unsere Engineers stellen dabei sicher, dass die Lösung in die bestehende IT-Umgebung des Kunden nahtlos integriert wird.
Einführung und Anpassungen
Gerne Unterstützen wir Sie bei der effizienten Abbildung ihrer Organisation, der Planungs- und Betriebsprozesse in unserer Infosoft Softwarelösungen. In Absprache mit den verantwortlichen Personen beim Kunden bilden wir die nötigen Strukturen ab, so dass die Software nahtlos in die bestehenden Betriebsstrukturen integriert werden kann.
Innovationsprojekte
Haben Sie eine Idee und benötigen technische Unterstützung? Ist diese gar ein wenig «verrückt»? Wir freuen uns immer über spannende Projekte die wir gemeinsam mit unseren Kunden angehen können, um die Digitalisierung im ÖV voranzutreiben.
Integration
Nahtlose Integration in ihre bestehende Umgebung
Datenimport
Die Infosoft Softwarelösung besitzt eine grosse Anzahl von Datenimport Schnittstellen für den Import von Diensten, Personalstammdaten oder Betriebsinformationen der Fahrzeuge.
Datenexport
Die Infosoft Softwarelösung besitzt eine grosse Anzahl von Datenexport Schnittstellen zu bekannten Buchhaltungssoftware wie SAP, Abacus oder Sage.
Moderne APIs
Kontinuierlich erweitern wir unsere Schnittstellen und bieten vermehrt moderne APIs an.
Data & Analytics
Aus der Disposition von Personal und Fahrzeugen entstehen wertvolle Daten, um ihren Betrieb weiter zu optimieren. Kombinieren sie diese Daten mit weiteren Quellen damit jede Person zu jeder Zeit die richtigen Informationen zur Verfügung hat.
Schulungen
Praxisorientere Schulungen für Ihren Betrieb
Super User
Wir legen grossen Wert darauf, dass unsere Kunden unsere Software richtig verstehen und alle Funktionen und Eigenschaften in ihrem Betrieb einsetzen können. Aus diesem Grund bilden wir pro Betrieb (1 bis n) Super User aus, die einen tiefgehenden Einblick in die Konfiguration und den Funktionsumfang unserer Softwarelösungen erhalten.
Benutzer
Die Benutzerschulungen deckt die tägliche Arbeit mit unseren Softwareprodukten ab. Die Benutzer lernen anhand ihrer Prozesse und ihres Betriebs wie die Infosoft Softwarelösungen eingesetzt werden können. In Absprache des Kunden werden diese Schulungen vor Ort oder Remote angeboten.
Mobile Benutzer
Speziell für die Benutzung der Infosoft Info.app bieten wir Schulungen an. In diesen Schulungen lernen die Benutzer, wie die mobile App in ihrem Arbeitsumfeld genutzt werden kann und welche Informationen für die tägliche Arbeit darin enthalten sind.
Betriebsphase
Wartung- und Helpdesk Services
Wartung
Die Infosoft bietet für alle Produkte Wartungsleistungen an. Durch die Wartungsservices erhalten die Kunden regelmässig Zugriff auf Bugfixes und Minor Softwareversionen. Zudem profitiert der Kunden von einer kontinuierlichen Weiterentwicklung.
Helpdesk Services
Abhängig der Bedürfnisse des Kunden bietet die Infosoft einen 5×8 oder 7×24 Support an. Über Telefon, E-Mail oder Ticketportal erhält der Kunden Zugang zu unserem mehrsprachigen Supportteam.